Finale Junior Masters

(hm) Beim Finale der Junior-Masters-Serie setzte das Geschwisterpaar Luisa und Benedikt Bassmann vom SV Mergelstetten die Erfolgsserie in ihrer noch jungen gemeinsamen Zweier-Karriere fort, denn sie holten sich bei den Junioren in der offenen Klasse den zweiten Platz in der Tageswertung und wurden Dritte im Gesamtklassement.

 


In der Harbecke-Sporthalle in Mühlheim an der Ruhr gelang es dem SVM-Duo am Samstagvormittag mit einer nahezu fehlerfreien Kür zum zweiten Mal das Nationalkader-Paar und Ersatzfahrer bei den diesjährigen Europameisterschaften Matthias Kuleßa und Christian Taucke vom RS Schwanewede zu schlagen. Mit sehr guten 96,61 Punkten belegten sie hinter den Favoriten und amtierenden Europameistern

Weiterlesen

Kreismeisterschaft Schüler

(hm) Die Kunstrad-Schüler aus dem Ostalbkreis und dem Kreis Heidenheim läuteten mit beachtlichen Leistungen die Saison ein. Der Nachwuchs vom Ausrichter RKV Herbrechtingen holte sich wie der SV Mergelstetten vier und der RSV Nattheim zwei Titel.

 


Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse in der Herbrechtinger Bibrishalle siegte Marvin Staudenmaier vom RKV Herbrechtingen bei den unter achtjährigen D-Schülern mit ausgezeichneten 37,52 Punkten mit denen er sich vorzeitig für die württembergischen Meisterschaften qualifizierte. Ebenfalls den Sieg und die Qualifikation gab es mit 54,06 Punkten bei den Schülerinnen A für Theresa Strohm vom SV Mergelstetten.
Weitere Kreismeistertitel gingen an Torben Staudenmaier (RKV Herbrechtingen/Schüler B),

Weiterlesen